KOSTENLOSER LEITFADEN

Fördermittel-Dschungel?
Wir verschaffen Ihnen den Durchblick!

• Nutzen Sie die aktuellen Fördersätze von 2024 und maximieren Sie Ihre Einsparungen

• Entscheiden Sie mit unserer Checkliste, ob sich die Investition für Ihr Haus lohnt

• Investieren Sie clever in ein nachhaltigeres Zuhause mit effizienten Maßnahmen

• Erfahren Sie anhand unserer Beispielrechnung, wie viel Geld Sie durch energetische Sanierungen tatsächlich sparen können

• Entdecken Sie erstklassige Energieberatung und sichern Sie sich eine professionelle Unterstützung

kfw-kreditanstalt-fuer-wiederaufbau_60
bafa-bundesamt-fur-wirtschaft-und-ausfuhrkontrolle
gih-logo-mitglied_
energieeffizienz-experte
dena-deutsche-energie-agentur_50
bwp-bundesverband-waermepumpe-ev
durchschnittliche-wärmeverluste-haus-cortnum--

3 Gründe, warum Ihr Haus energetisch saniert werden sollte:

→ Maximale Einsparungen: Durch die Nutzung von Fördermitteln und unserer Expertise senken Sie Ihre Energiekosten und profitieren von langfristigen Einsparungen!
→ Komfortsteigerung: Erhöhen Sie den Wohnkomfort in Ihrem Zuhause durch effektive Energieeffizienzmaßnahmen!
→ Wertsteigerung Ihrer Immobilie: Investitionen in Energieeffizienz steigern den Wert Ihres Hauses und machen es attraktiver auf dem Markt!

Der Schlüssel zur Energieeinsparung

Sie wollen Ihre Immobilie energieeffizienter gestalten und gleichzeitig von aktuellen Fördermöglichkeiten profitieren? Unser Leitfaden zur energetischen Sanierung ist die Lösung, die Sie suchen.

Mit praktischen Tipps, aktuellen Förderinformationen und Beispielrechnungen zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Energiekosten senken und den Wohnkomfort steigern können. Entdecken Sie, wie Sie mit gezielten Maßnahmen Ihre Immobilie fit für die Zukunft machen.
Laden Sie unseren Leitfaden jetzt herunter und starten Sie Ihre energetische Sanierung mit einem klaren Plan und finanzieller Unterstützung!
Das sagen unsere Kunden

Jetzt noch schnell Fördermittel beantragen!

Schnelles Handeln ist entscheidend: Förderprogramme können sich jederzeit ändern oder enden. Handeln Sie jetzt, damit Ihr Förderantrag dieses Jahr noch durchgeht!

Durchschnittlich dauert es bis zu 3 Monate,
bis die Fördermittel freigegeben sind.

Hier klicken,
um unseren kostenlosen Leitfaden herunterzuladen.

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Warum ist es sinnvoll, einen Energieberater zu beauftragen?

Als Energieberater sind wir Ihr Partner, wenn es darum geht, Ihr Gebäude zukunftsfähig zu machen. Wir helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu senken, die Umweltbelastung zu reduzieren und den Wert Ihrer Immobilie zu steigern. Mit unserem Fachwissen analysieren wir die Energieeffizienz Ihres Gebäudes und entwickeln individuelle Maßnahmen, um Energie zu sparen. Außerdem unterstützen wir Sie dabei, Fördermittel zu beantragen. Damit machen wir es Ihnen leicht, Ihr Gebäude energieeffizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.

Was kostet eine Energieberatung?

Die Kosten für eine Energieberatung können je nach Art der Beratung und Art/Größe des Gebäudes variieren.
Für ein konkretes Angebot kontaktieren Sie uns gerne und lassen uns gerne bereits ein paar Unterlagen zukommen – natürlich ganz unverbindlich!

Wird die Energieberatung gefördert?

Ja! Die Energieberatung für Wohngebäude wird vom BAFA mit bis zu 80 % (max. 1.300 € für Ein- und Zweifamilienhäuser und max. 1.700 € für Mehrfamilienhäuser) gefördert.
Die Kosten der energetischen Fachplanung werden mit 50% (max. 5.000 für Ein- und Zweifamilienhäuser und max. 2.000 € pro Wohneinheit für Mehrfamilienhäuser) gefördert

Kommen wir zu Ihnen nach Hause?

Wenn wir für Sie nur einen Antrag für Einzelmaßnahmen beim BAFA stellen sollen, ist eine Ortsbesichtigung i.d.R. nicht notwendig.

Für die Erstellung eines individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP) ist ein Vor-Ort-Termin erforderlich, um das Haus aufzunehmen. Dies dauert normalerweise ca. 30 Minuten bis 1,5 Stunden.

Wieviel Förderung bekomme ich für mein Sanierungsvorhaben?

In unserem kostenlosen Leitfaden finden Sie eine klare Übersicht über die aktuellen Fördersätze.

Worauf warten Sie noch?

Laden Sie unseren Leitfaden herunter und starten Sie Ihre energieeffiziente Sanierung noch heute!

KOSTENLOSER LEITFADEN

Fördermittel-Dschungel? Wir verschaffen Ihnen den Durchblick!

kfw-kreditanstalt-fuer-wiederaufbau_60
bafa-bundesamt-fur-wirtschaft-und-ausfuhrkontrolle
gih-logo-mitglied_
energieeffizienz-experte
dena-deutsche-energie-agentur_50
durchschnittliche-wärmeverluste-haus-cortnum--

3 Gründe, warum Ihr Haus energetisch saniert werden sollte:

Der Schlüssel zur Energieeinsparung

Das sagen unsere Kunden

Jetzt noch schnell Fördermittel beantragen!

Durchschnittlich dauert es bis zu 3 Monate,
bis die Fördermittel freigegeben sind.

Hier klicken,
um unseren kostenlosen Leitfaden herunterzuladen.

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Warum ist es sinnvoll, einen Energieberater zu beauftragen?

Was kostet eine Energieberatung?

Wird die Energieberatung gefördert?

Kommen wir zu Ihnen nach Hause?

Wieviel Förderung bekomme ich für mein Sanierungsvorhaben?

Worauf warten Sie noch?