Der Individuelle Sanierungsfahrplan iSFP

Erhöhen Sie die Zuschüsse für die energetische Sanierung durch Erstellung des individuellen Sanierungsfahrplans.

Um was geht´s?

In der Bundesförderung Effiziente Gebäude (BEG-EM) werden Einzelmaßnahmen an der Gebäudehülle derzeit mit 15% bezuschusst. Bei Vorlage einer Energieberatung in Form des Sanierungsfahrplan iSFP steigen die Zuschüsse auf 20%!

Der Individuelle Sanierungsfahrplan iSFP ist eine standardisierte Form der Energieberatung, in der ihre Immobilie individuell genau unter die Lupe genommen wird. Wir erarbeiten Vorschläge, wie in mehreren Sanierungsschritten ihr Gebäude zu einem Effizienzhaus entwickelt werden kann.

Der Gesetzgeber fördert die Kosten für den Sanierungsfahrplan mit bis zu 80% Zuschuss.

Und damit nicht genug:
Wenn Sie einen Individuellen Sanierungsfahrplan iSFP vorliegen haben, steigen die Zuschüsse in der Bundesförderung Effiziente Gebäude (BEG) auf 20%! Ihr Eigenanteil hat sich damit bereits im ersten Schritt der Sanierung bezahlt gemacht!

Ihre Vorteile durch den iSFP

Seit dem 19.01.2024 ist die Antragstellung für die geförderte Energieberatung Sanierungsfahrplan ISFP wieder möglich! Der Sanierungsfahrplan wird deutlich aufgewertet und ist ein wichtiges Instrument der Energieberatung im Zusammenspiel der Bundesförderung effiziente Gebäude.

• Sie erhalten 5%-Punkte zusätzlichen Zuschuss bei den Einzelmaßnahmen Gebäudehülle, wenn ein iSFP vorliegt.
  • Zusätzlich erhöht sich der zulässige Ansatz der förderfähigen Investitionskosten, die bezuschusst werden, von 30.000,- € auf 60.000,-€/Wohneinheit.
  • Durch einen Sanierungsfahrplan steigen die Zuschüsse also um 7.500,-€!

Vorher:

231108_Hauburg_Kornblumenweg5_iSFP - 4

Nachher:

Sanierungsfahrplan

Wie geht es los?

Im Idealfall übermitteln Sie uns per Email Unterlagen zu ihrem Gebäude, zum Beispiel Fotos und Bauzeichnungen. Weiterhin können Sie uns auch ihre individuellen zukünftigen Sanierungswünsche mitteilen, damit wir diese im Sanierungsfahrplan berücksichtigen. So verhindern wir, dass wir zum Beispiel vorschlagen, ihre Geschossdecke zu dämmen, obwohl Sie vorhaben, das Dachgeschoß auszubauen. Unser gemeinsamer Wunsch ist, den Sanierungsfahrplan so individuell wie möglich zu gestalten!

Wir werten ihre Unterlagen aus und melden uns sowohl mit unserem Angebot als auch dem Bearbeitungszeitpunkt.

Energieberatung in Einbeck
Cortnum Einbeck
TRK_3398_SarahBrocke

Gut zu wissen:

• auch für eilige Aufträge finden wir immer eine Lösung
  • wir haben jahrelange Erfahrung in der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude, auch hier ist vieles möglich
  • durch den Individuellen Sanierungsfahrplan iSFP erfahren Sie auch, welche Heizung zu ihrem Gebäude passt und ob Sie „wärmepumpentauglich“ sind
  • wir sind ihre Energieeffizienzexperten EEE im Raum Einbeck, Northeim, Bad Gandersheim und Alfeld
Mathias Cortnum

„Mit über fünfundzwanzig Jahren Erfahrung im Umgang mit Immobilien, sowie vielen erfolgreich umgesetzten Umbauten und Sanierungen, stehe ich ihnen zusammen mit  meinem Team von Architektinnen und Ingenieurinnen zur Seite, um ihre energetische Sanierung kalkulierbar und mit Spaß zu meistern. Lassen Sie uns zusammen an der Energiewende mitwirken.“

Mathias Cortnum
Diplom-Ingenieur (FH)
Beratender Ingenieur

Nutzen Sie unsere Expertise für ihre Sanierung in Einbeck!

Für Sie klingt das Thema Sanierungsfahrplan interessant?

Sie möchten sich umfassend über die Möglichkeiten der Zuschüsse und der energetischen Sanierung informieren?

Für weitere Informationen und Terminabstimmung und stehen wir gerne zur Verfügung.

Anja Ahrens erwartet Ihren Anruf und organisiert den Termin für die erste Ortsbesichtigung.

Felder mit Sternchen (*) sind Pflichteingaben.