Der individuelle Sanierungsfahrplan (iSFP)

Erhöhen Sie Ihre Zuschüsse für die energetische Sanierung um 5 % durch Erstellung des individuellen Sanierungsfahrplans.

ab 325 €   1.625 €

kfw-kreditanstalt-fuer-wiederaufbau_60
bafa-bundesamt-fur-wirtschaft-und-ausfuhrkontrolle
gih-logo-mitglied_
energieeffizienz-experte
dena-deutsche-energie-agentur_50
bwp-bundesverband-waermepumpe-ev

Um was geht´s?

In der Bundesförderung Effiziente Gebäude (BEG-EM) werden Einzelmaßnahmen an der Gebäudehülle derzeit mit 15% bezuschusst. Bei Vorlage einer Energieberatung in Form des Sanierungsfahrplan iSFP steigen die Zuschüsse auf 20%!

Der Individuelle Sanierungsfahrplan (iSFP) ist eine standardisierte Form der Energieberatung, in der ihre Immobilie individuell genau unter die Lupe genommen wird. Wir erarbeiten Vorschläge, wie Ihr Gebäude in mehreren Sanierungsschritten zu einem Effizienzhaus entwickelt werden kann.

Der Gesetzgeber fördert die Kosten für den Sanierungsfahrplan mit bis zu 80% Zuschuss. Ihr Eigenanteil ist also nur gering und macht sich bereits im ersten Schritt der Sanierung bezahlt!

Ihr Sanierungsfahrplan enthält:

Aktuelle Energieeffizienz Ihres Gebäudes

grobe Planung der Sanierungsmaßnahmen

Energiekosten nach der Sanierung

Übersicht über verfügbare Fördermittel

Erforderliches Budget für die Maßnahmen

Amortisationszeit der Maßnahmen

Ihre Vorteile durch den iSFP

5 % zusätzlichen Zuschuss bei Einzelmaßnahmen an der Gebäudehülle

Erhöhung der max. Investitionskosten von 30.000 € auf 60.000 € je Wohneinheit

Insgesamt Steigerung der Zuschüsse um 7.500 € pro Wohneinheit!

Bezahltmachen der Kosten für den iSFP bereits im ersten Sanierungsschritt

Regler bewegen um  vorher/nachher zu sehen

So funktioniert es

1) Unverbindliche Anfrage stellen

Idealerweise übermitteln Sie uns Informationen und Unterlagen zum Geböude (z.B. Fotos, Bauzeichnungen, Exposés…)
Wir werten ihre Unterlagen aus und melden uns mit unserem Angebot und einem ungefähren Bearbeitungszeitpunkt.

2) Vor-Ort-Termin vereinbaren

Wir schauen uns Ihre Immobilie und alle relevanten Bauteile an & Sie teilen uns Ihre Sanierungswünsche mit.
(Außenwände, Fenster & Türen, Keller/unterer Gebäudeabschluss, Dach/oberste Geschossdecke, Heizung)

3) Sanierungsfahrplan erhalten

Unsere Energieeffizienz-Experten erstellen Ihren geförderten iSFP sowie eine dazugehörige Umsetzungshilfe.

„Mit über fünfundzwanzig Jahren Erfahrung im Umgang mit Immobilien, sowie vielen erfolgreich umgesetzten Umbauten und Sanierungen, stehe ich ihnen zusammen mit  meinem Team von Architektinnen und Ingenieurinnen zur Seite, um ihre energetische Sanierung kalkulierbar und mit Spaß zu meistern. Lassen Sie uns zusammen an der Energiewende mitwirken.“

Mathias Cortnum
Diplom-Ingenieur (FH)
Beratender Ingenieur
Energieeffizienz-Experte

• Auch für eilige Aufträge finden wir immer eine Lösung.

• Auch bei der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude ist vieles möglich – wir haben jahrelange Erfahrung!

• Durch den Individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) erfahren Sie auch, welche Heizung zu ihrem Gebäude passt und ob Sie „wärmepumpentauglich“ sind.

• Wir sind ihre Energieeffizienzexperten (EEE) in Niedersachsen im Raum Einbeck, Northeim, Bad Gandersheim und Alfeld & in NRW im Raum Essen, Bottrop, Oberhausen, Recklinghausen und Duisburg.

Das sagen unsere Kunden

Noch Fragen?

Alle Antworten auf häufig gestellte Fragen rundum das Thema individueller Sanierungsfahrplan und Förderung finden Sie in unserem FAQ-Bereich!

Nutzen Sie unsere Expertise für ihre Sanierung in Einbeck!

Für Sie klingt das Thema Sanierungsfahrplan interessant?

Sie möchten sich umfassend über die Möglichkeiten der Zuschüsse und der energetischen Sanierung informieren?

Für weitere Informationen und Terminabstimmung und stehen wir gerne zur Verfügung.

Anja Ahrens erwartet Ihren Anruf und organisiert den Termin für die erste Ortsbesichtigung.

Anja Ahrens
Tel.: 05561 /927314-0
Mail:info@sv-cortnum.de

Felder mit Sternchen (*) sind Pflichteingaben.

Erhalten Sie 5 Prozent zusätzliche Förderung mit Ihrem individuellen Sanierungsfahrplan!